Referenzen

Assekuranz- und Finanzmanagement, Düsseldorf über die Servicequalität bei Backens Systems

„Wenn man heute als kleines Unternehmen eine professionelle Anlage zur Telekommunikation einsetzen möchte, begibt man sich entweder in die Hände der großen Gewinnmaximierer auf dem Markt, die bedauerlicherweise nicht einmal qualifiziert beraten. Oder man verschwindet im Dschungel der Anbieter im Internet, denn auch die örtlichen handwerklich orientierten Unternehmen stört man nur mit seiner Anfrage. Ganz anders bei der Backens-Systems GmbH aus Hilden.

Die Rahmeninformationen für ein Angebot waren schnell erfasst und schon am nächsten Tag fragte eine sympathische Telefonstimme nach den restlichen angebotsrelevanten Informationen. Das Angebot folgte prompt, zwar „abgespeckt“ aber qualifiziert. Die Hardware wurde im Präsentationskoffer zur Besichtigung zeitnah und komplex zur Verfügung gestellt und wir dachten, wenn die Umsetzung und Betreuung genauso unkompliziert ist, dann haben wir unseren Partner für die Telekommunikation in der Backens-Systems GmbH gefunden.

Gesagt, getan. Die vorliegenden Angebote wurden verglichen und auch der Preis stimmte, sodass wir zur Tat schreiten konnten. Die programmrelevanten Informationen wurden mit Fragebogen abgefragt. Unsere Fragen beantwortete zwischenzeitlich telefonisch das qualifizierte Team der Backens-Systems GmbH.

Der Termin wurde geplant, eingehalten, der Einbau umgesetzt und hätte der Provider nicht seine zuggesagten Dienstleister verschlafen, wäre die Implementierung der systemrelevanten Komponenten im laufenden Betrieb eine Sache von wenigen Stunden gewesen. So wurden es anderthalb Arbeitstage mit ständiger telefonischer Begleitung durch die freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Backens-Systems GmbH, die uns bezüglich des Providers eigentlich schon „vorgewarnt“ hatten.

Die Betreuung im laufenden Betrieb ist wie besprochen. Die Backens-Systems GmbH fragte von sich aus, ob alles läuft und bot auch ein Abschlussgespräch zur „Manöverkritik“, was von unserer Seite aus hervorragend ausfiel, an. Wir sind sehr froh, einen Dienstleister gefunden zu haben, der seinen Kunden eine sehr hohe Aufmerksamkeit schenkt, so wie wir in unserem Marktumfeld auch.“





Zulieferer Automobilindustrie zum Service von Backens Systems bei einer Telefon-Großanlage

„Für die Betreuung, Wartung und laufende Erweiterung unserer Telefonanlage mit über 1.500 Nebenstellen haben wir einen zuverlässigen und kompetenten Dienstleister gesucht. Dabei ging es nicht nur um die technische (hardwarebezogene) Seite sondern auch um die zuverlässige Sicherung der dahinter liegenden Informationssysteme. Als Telekommunikationssystem haben wir vier Anlagen des Typs ‚Avaya I55‘ im Betrieb.
Die Backens Systems GmbH überzeugt uns mit Kompetenz und Unkompliziertheit. Anfallende Installationen und Verlegungen von Arbeitsplätzen sowie Hilfsanfragen aus der Belegschaft werden im Rahmen eines festen Service-Termins einmal die Woche zuverlässig durchgeführt. Im Falle akuter Störungen steht eine Betreuung rund um die Uhr zur Verfügung. Aufgrund unserer dauerhaft positiven Erfahrungen möchten wir unsere uneingeschränkte Empfehlung für die Backens Systems GmbH aussprechen."





Luft-und Raumfahrtindustrie, Kempen über die Zusammenarbeit und Service für
Telefonanlagen/EMA/ZUKO

„Kompetenz und Professionalität sind zwei Schlagworte, die ich mit Backens verbinde. Seit Beginn unserer Zusammenarbeit haben wir das Gefühl, die richtige Entscheidung gefällt zu haben. Da wir sowohl beim Thema Telefonanlagen als auch EMA/ZUKO mit Backens zusammenarbeiten, waren unsere Anforderungen sehr komplex und nicht einfach umzusetzen. Das Ergebnis bestätigt unsere Entscheidung zu 100 %."





Stadtverwaltung Bergkamen über ein Telefonanlagen-Projekt an 10 städtischen Schulen und Einrichtungen.

„Die Aufgabenstellung war, 10 städtische Schulen und Einrichtungen zeitnah und ohne größere Störung des Betriebs mit neuen Telefonanlagen auszustatten. Dabei sollten nicht nur die Verwaltungsbereiche sondern in den Schulen auch ein Teil der Klassenzimmer ein neues Endgerät mit angepasster Rechtevergabe zum Telefonieren im Haus erhalten.

Besonders hilfreich in allen Phasen der Projektumsetzung war die Unterstützung durch die Backens Systems GmbH. Für das Projekt ausgewählt wurden die TK-Server 430 und 470 von Aastra. Die Installationen und Bedienereinführung der Anlagen wurden durch die Backens Systems GmbH innerhalb von 8 Tagen zügig und störungsfrei umgesetzt. Installiert wurden die Anlagen in den Einrichtungen: Bergkamener Stadtbibliothek / Begegnungsstätte, Bergkamener Stadtmuseum / Städtische Galerie, Städtisches Gymnasium Bergkamen, Freiherr-vom-Stein Realschule, Gerhart-Hauptmann-Schule, Realschule Oberaden, Freiherr-von-Kettelerschule, Overberger Grundschule, Schillerschule, Pfalzschule Weddinghofen. Die Umsetzung durch die Backens Systems GmbH erfolgte stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Ganz besonders hervorheben möchten wir dabei die reibungslose Koordination der Termine mit den verschiedenen Einrichtungen. Die Umsetzung erfolgte professionell und absolut reibungslos. Die Mitarbeiter zeichneten sich durch ihr hohes technisches Know how, ihre Freundlichkeit und ihre besondere Geduld bei der Einweisung in die Bedienung der neuen Geräte aus.“





Wohlfahrtsverband, Gevelsberg über standortübergreifende Planung und Installation von Telefonanlagen

„Mit den durchgeführten Arbeiten der Firma Backens Systems GmbH sind wir sehr zufrieden. Hervorzuheben sind die Flexibilität, die effektive Unterstützung bei der Planung sowie die positiven Rückmeldungen aus unseren Standorten über den freundlichen und kompetenten Service bei der Inbetriebnahme der Anlagen.“

Backens Systems GmbH
Dirk Backens
Max-Volmer-Straße 14
40724 Hilden
02103 / 78902-0
02103 / 78902-49
Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet